Freitag, Juni 26, 2015

Rangierhilfe

Wer kennt nicht das Problem mit einer Gitterrohrrahmen-Ducati zu rangieren? Kaum Lenkeinschlag. Gerade wenn man mehrere Maschinen bei beengten Platzverhältnissen bewegen muss kann das schon ganz schön nervig werden.
Zum Glück bietet die eifrige Zubehörindustrie dafür Lösungen an. Die haben natürlich als Neuteile Ihren Preis! Über ebay-Kleinanzeigen konnte ich nun eine Motorrad-Rangierhilfe für 60€ erstehen (Neupreis 120€).

062015_20.jpg

Funktioniert absolut einwandrei. Mit der Rangierhilfe läßt sich das Motorrad problemlos in jeder Richtung auf dem Betonboden verschieben.
Das ist auch die einzige Einschränkung: Der Boden sollte einigermaßen eben und fest sein. Bei größeren Löchern oder Rillen im Boden wird es sehr schwer die Maschine zu schieben.

062015_21.jpg