Montag, Dezember 31, 2012

Sitzprobe

Nachdem endlich der Motor die ersten Lebenszeichen von sich gegeben hat mache ich mich jetzt an die Anpassung der Sitzposition für meine Supermono. Die originale Sitzposition der Mito ist leider für mich denkbar ungeignet. Ich bin einfach zu groß für das Teil!
Ich hatte noch einen Höcker einer Ducati 900SS liegen, den ich einst mit der Rennverkleidung zusammen gekauft hatte. Diesen Höcker werde ich für meine Supermono verwenden.

Nun galt es diesen Höcker an den originalen Heckrahmen der Mito, als auch an meine speziellen körperlichen Bedürfnisse (Größe :-) ) anzupassen.
Zunächst wurde der Heckrahmen um ca. 80mm gekürzt. Anschließend wurden entsprechende Halterungen für den SS-Höcker an den Rahmen geschweißt.

dez12_05.jpg

Na ja, anhand des Ergebnisses kann man unschwer sehen, dass die Sitzhöhe meiner Supermono um einiges gewonnen hat. Und ja, ich bekommen meine Beine nun problemlos untergebracht!

dez12_06.jpg

Schön ist das sicherlich nicht. Aber die Supermono wird ja auch zum Fahren gebaut und nicht zum Posen…