Montag, Dezember 10, 2012

Dekompressionshebel

Die GN 400 ist ab Werk mit einem prima funktionierenden Dekompressionsmechanismus ausgestattet. Einfach Dekohebel ziehen. Den Kickstarter langsam runtertreten bis der Dekohebel zurückschnappt, dann ein schwungvoller Tritt und der Motor läuft… Na ja, so war das jedenfalls früher bei meiner GN immer.

Klar, dass ich auch bei der Supermono den Dekomechanismus nutzen will. Nur leider ist der Brückenrahmen der Mito hier im weg.
Ich habe daher eine Umlenkung für den Dekozug gebaut. Dafür habe ich den originalen Chokezug einer Vergaser-Ducati SS genutzt. Den hatte ich noch vom meiner SS liegen.

nov12_04.jpg

nov12_05.jpg

Funktioniert absolut problemlos. Fehlt noch der Gaszug und die Elektrik und dann kommt der spannendste Augenblick der letzten 2 Jahre: Wird der Motor laufen!?

nov12_06.jpg
Zwischenstand…