Donnerstag, 22. November 2012

Kupplungszug

Der orginale Kupplungszug der GN ist leider für die Supermono viel zu lang. Der originale Zug der Mito ist leider etwas zu kurz… Also mal schauen, was wir so in der Werkstatt finden können…
Ernst hatte gerade den Kupplungszug an seiner Honda NTV getauscht, da einige Drähte gerissen waren. Der alte Seilzug lag noch in der Werkstatt rum. Also schnell mal angehalten. Hmm, dass sah von der Länge her doch ganz gut aus.
Leider paßte der Zug der NTV jedoch nicht in den Hebel am GN-Motor. Hier mußte ich den Hebel etwas modifizeren. Aber da Schweißen ja mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung ist, war das kein großes Problem.

nov12_01.jpg

nov12_02.jpg

nov12_03.jpg
Schön, dass jetzt ein Originalzug einer Honda NTV 650 passt. Macht eine spätere Ersatzteilbeschaffung sehr viel einfacher.