Montag, 30. Juli 2012

Supermono, es geht weiter…

Das Hinterrad samt Kette wurde montiert. Die Kette ist eine 520′er O-Ring mit 118 Gliedern (15/40). Auf Grund der schier ‘unglaublichen’ Power des Motors habe ich die Kette diesmal nicht vernietet, sondern das mitgelieferte Clipschloss verwendet :-)
jul12_04.jpg

Als Vergaser wollte ich zunächst den Vergaser einer XT-500 nutzen (34 mm). Leider entpuppte sich das bei ebay gekaufte Exemplar als ein XT Vergaser der 1. Generation (32 mm). Natürlich passte auch der gekaufte XT-Vergaser-Reparatursatz nicht auf den alten 32mm Vergaser (Kotz!).
Als preiswerten Ersatz habe ich jetzt einen Koso 34 mm Flachschiebervergaser für rund € 75 gekauft. Hat weniger gekostet als der XT-Vergaser und der Dichtsatz zusammen!
Die Koso Vergaser werden als ‘Replika’ der bekannten Keihin PWK-Vergaser beworben! Ich würde Sie ja eher als dreiste China-Kopie bezeichnen…
Aber was solls, so schlecht sieht der Koso gar nicht aus! Einen passenden Ansaugstutzen für den Vergaser gab es im Rollershop und nach etwas ‘dremeln’ passte der Ansaugstutzen auch auf den GN-Motor.
jul12_05.jpg

Da der alte Auspuffkrümmer der GN nicht mehr wirklich schön aussieht habe ich Ihn mit Hitzeschutzband umwickelt.
jul12_06.jpg

Sieht echt gut aus, verdeckt die Roststellen und ist schnell gemacht!
jul12_07.jpg

Sonntag, 1. Juli 2012

Auspuff (die Zweite)

Da das Auspuffprojekt (’Under-Engine’) nicht so recht passen wollte musste eine Alternative her. Mein Werkstattnachbar Thomas brachte mich dann auf die Idee einen Auspuff von Louis zu verwenden. Nach kurzem Check der Abmessungen aus dem Katalog stand fest dass der Auspuff gut passen würde.
Ab zu Louis und gekauft und sich noch über den Sonderrabatt gefreut. Der Topf hat 42,95 € gekostet.
Natürlich mußte der Krümmer etwas angepasst werden. Also mit der Flex etwas den Krümmer aufgeschnitten, zurechtgebogen und wieder verschweißt.
jul12_01.jpg

Der Topf wird an der rechten Fußraste befestigt. Dafür ließ sich die von Louis mitgelieferte Halterung verwenden.
jul12_02.jpg

jul12_03.jpg