Dienstag, Mai 26, 2015

Fit für den Spreewaldring

Ende Mai geht es mal wieder für 2 Tage auf den Spreewaldring. Zuvor gönnte ich meiner SS eine kleine Inspektion (Ölwechsel).
Zuletzt war die SS im August 2013 im Einsatz (Training in Chambley). Da ich z.zt. leider meine Maschinen bei mir in der Tiefgarage habe musste ich zunächst einen Motorradanhänger organisieren. Dann ging es per Hänger für die SS die 4 Km in meine Werkstatt.
Nach einer kleinen Wäsche, ablassen des alten Benzin aus den Vergasern und Einbau der Batterie kam der große Augenblick. 2 - 3 mal mit der Beschleunigerpumpe der Keihin’s Sprit gepumpt und der Druck auf den Startknopf. Einfach nur geil! Die SS läuft sofort rund!
Anschließend noch der Ölwechsel und die SS ist Fit für die Strecke.

052015_03.jpg
Ich liebe den Anblick dieser Technik!