Freitag, August 15, 2014

Rechte Tankhälfte undicht

Nachdem ich schon die Hoffnung hatte bis zum Ende der Saison einfach nur noch fahren zu können fand ich vor einigen Tagen wieder eine eindeutige Tropfstelle unter meiner Gran Canyon!
Die kleine Lache war allerdings im Bereich links von der Vorderradgabel, so dass ich mir da erst keinen Reim drauf machen konnte.

Vorgestern habe ich dann gesucht und habe folgendes gefunden:

082014_01.jpg

082014_02.jpg

082014_03.jpg

Die rechte Tankhälfte ist im Bereich der vorderen Befestigung undicht. Das Benzin tropft dann von innen auf das Verkleidungsteil. Echt toll auch, das Cagiva hier ganz offensichtlich keinen benzinfesten Kunststoff verwendet hat! Ergebnis siehe oben.
Vor dem Winter werde ich da aber nichts mehr machen!

Pragmatische Lösung: Die Granny wir nur noch halb voll getankt! Dann befindet sich hier kein Benzin und es tropft auch nichts.