Montag, Dezember 10, 2012

Gaszug

Als nächstes stand der Bau eines passenden Gaszuges an. Der orignale Gaszug der Mito konnt nicht verwendet werden, da dieser in einem Verteiler endet. Von dort aus geht ein Zug zum Vergaser und ein Zweiter zur Ölpumpe der Getrennschmierung.
Die orginale Lenkeramatur der Mito wurde entkernt (Startknopf und Lichtschalter raus), so dass nur noch der Killschalter erhalten blieb.
Ich hatte mir im Rollerschhop einen universellen 2m langen Gaszug besorgt. Der Gaszug wurde entsprechend gekürzt und an die Lenkeramatur angepasst.

dez12_01.jpg

Den Koso-Vergaser habe ich mit einem 50mm langen Ansaugtrichter versehen. Den passenden Ansaugtrichter mit 55mm Anschlussweite habe ich im Sortiment von KEDO gefunden.
Dort gibt es auch einen 70mm langen Trichter. Der hätte jedoch auf Grund des Querträgers des Mito-Rahmens nicht gepasst. Zwischen dem 50mm Ansaugtrichter und dem Querträger sind rund 20mm Luft. Sicherlich ist das strömungstechnisch Alles andere als optimal. Aber erstmal muß die Supermono jetzt laufen.

dez12_04.jpg