Mittwoch, Januar 18, 2012

Just married

Nachdem die hinteren Halteplatten für den Motor fertig waren konnte ich mich an den Einbau des Motors in den Rahmen machen. Mit Hilfe von Hermanns hydraulischem Motorradheber konnt ich den Motor kinderleicht im Rahmen bewegen und die Halteplatten auf der Welle in der Schwinge grob fixieren. Anschließend maß ich mit Hilfe eines Lasers die Kettenflucht und richtete den Motor genau im Rahmen aus. Zur Sicherheit wurde der Motor mit einem Spanngurt im Rahmen fixiert.
Nun heftete ich die Motorhalteplaten mit einigen Schweißpunkten auf der Welle fest.

Für die vordere Motorhalterung des GN Motors entscheid ich mich die originale vordere Motorhalterung der Cagiva Mito zu verwenden und Sie entsprechend zu modifizieren. Das erschien mir einfacher als eine komplette Halterung neu zu bauen.
Auch am vorderen Motorhalter wurde zunächst Alles am Rahmen bzw. Motor montiert und mit einigen Schweißpunkten fixiert. Auf dem Bild hängt der Motor bereits an seinen neuen Halterungen im Rahmen der Mito.

verlobung_07_960.jpg

Ich habe die Motorhalterungen jetzt erstmal ausgebaut, damit die Haltebleche richtig geschweißt werden können. Das lasse ich lieber einen Fachmann machen. Schließlich möchte ich den Motor später nicht auf der Strecke verlieren!

verlobung_08_960.jpg