Dienstag, Januar 10, 2012

Verlobung von Fahrwerk und Motor

Zunächst ’steckte’ ich das Fahrwerk der Mito zusammen um mich daran zu machen den Motor in den Rahmen einzupassen. Dabei kommt es besonders auf die passende Kettenflucht an.

verlobung_00_960.jpg

Dank des hydraulischen Hebers von Hermann war auch das optimale Ausrichten des Motors ein Kinderspiel!
Der GN Motor ist wie geschaffen für den Rahmen der Mito. Platz ist mehr als genug vorhanden uns so ließ sich der Motor völlig problemlos einpassen und auch die Kettenflucht war überhaupt kein Thema. Mit Hilfe eines Lasers konnte ich die Kettenflucht sehr gut prüfen. Ach ja, der auf den Bildern gezeigte Motor ist natürlich nicht der Motor der später zum Einsatz kommen wird. Es handelt isch dabei um meinen 2. Motor.

verlobung_01_960.jpg

Nachdem ich die optimale Lage des Motors im Rahmen gefunden hatte fertigte ich mir aus Pappe eine Schablone für die hinteren Halteplatten des Motors.

verlobung_02_960.jpg