Montag, Mai 23, 2011

Zwischenfazit 1.500 km IgniTech-Zündung

So, nach dem Spreewaldring und der Harztour wird es mal Zeit etwas über die IgniTech-Zündung zu schreiben. Ích bin wirklich abolut begeistert und überzeugt von der Zündung.
Der Spritverbrauch ist tatsächlich um mindestens 0,5 l/100km runtergegangen. Und das bei gesteigertem Fahrspaß dank deutlich besserer Fahrbarkeit!
Auf der Autobahnfahrt in den Harz hat meine Ducati bei konstant 6.000 U/min glatte 5l/100km verbraucht! Damit war ich mit meiner Duc der ‘Sparmeister’. Alle anderen Motorräder haben bei gleicher Geschwindigkeit mehr verbraucht. Und das trotz der wesentlich moderneren Motormanagements (Einspritzanlagen) der anderen Motorräder. Soviel also zum Thema ‘Vorsprung durch Technik’!

Fazit:
Geil! Geil! Geil!
Absolut empfehlenswert die IgniTech-Zündung. Wer noch keine an seiner ‘alten’ Ducati hat, sollte sich unbedingt eine gönnen!