Montag, Mai 23, 2011

Harztour

Am Wochenende 21. - 22.05. 2011 ging es in den Harz. Endlich hatte es nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Anläufen in den Vorjahren geklappt. 5 Motorradfahrer machten sich auf den Harz zu erfahren.
Stephan auf BMW, Matthias auf Yamaha, Hans auf Ducati, Arne auf Ducati und meine Wenigkeit trafen sich Samstag früh auf einer Tanke in Hamburg um gen Süden aufzubrechen. Nach rund 200 km (langweiligen) Autobahnbolzens verließen wir die Autobahn und tauchen ein in die Kurven des Harzes.

harz_2011_01_960.jpg
Ich, Stephan, Arne, Matthias und Arne

Über Okertalsperre und einen obligatorischen Besuch beim Windbeutel-König ging es dann (kurvig) weiter über die Rapodetalsperre in den Ostharz.
Ich nutzte die Gelegenheit aus einmal Ducati Mutistrada zu fahren. Na ja, ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und ich brauchte schon einige Kilometer um mich einigermaßen um mich auf die Multi einzuschießen.

harz_2011_02_960.jpg
Ducati Multistrada 1000DS

In Anbetracht des guten Wetters machten wir noch einen Abstecher zum Kyffhäuser. Nach 2 Auf- und Abfahrten ging es dann nach Wippra, wo Stephan Zimmer in einem kleinen Hotel gebucht hatte.
Nach der Vernichtung diverser hopfenhaltiger Kaltgetränke fielen wir dann auch ziemlich geschafft in unsere Betten.

harz_2011_03_960.jpg
Auffahrt zum Kyffhäuser

Am nächsten Morgen standen zunächst mal kleine Wartungsarbeiten an den Motorrädern an (Kettenpflege). Anschließend ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück wieder hinein ins Vergnügen. Über diverse Kurvenstrecken erreichten wir gegen Mittag St. Andreasberg. Neben dem leiblichen Wohl nutzten wir die Möglichkeit der dortigen Sommerrodelbahn auf den Zahn zu fühlen.

harz_2011_04_960.jpg
Echt Funny ;-)

Nach weiteren Kurvenstrecken erreichten wir schließlich den bekannten Motorradtreff am Torfhaus. Nach einem kurzen Kaffeestop mahnte uns der Himmel so langsam zum Aufbruch gen Hamburg.
Bei Goslar verabschiedeten wir uns dann auf einer Tankstelle voneinander und gingen getrennt auf die Heimreise.

harz_2011_05_960.jpg
Kurze Pause

Auf der Autobahn hat es dann aber auch jeden von uns erwischt. Regen vom Allerfeinsten! Na ja, wenigstens wurden die toten Fliegen weggewaschen.
Gegen 19.00 Uhr war ich dann wieder zu Hause.
Das Wochenende war auf jedem Fall absolut geil. Stephan war der perfekte Tourguide. Ich hatte das Gefühl, er kannte jede Kurvenstrecke im Harz! Runde 900 km haben wir am Wochenende abgerissen, davon rund 500 km nur absolut geile Kurven. Was will man als Motorradfahrer mehr!?