Montag, Mai 23, 2011

Motorzusammenbau

Nachdem der Zylinderkopf durch mich etwas überarbeitet wurde und die Ventile, Ventilschaftdichtungen und Federn/Federteller montiert waren ging es nun darum die neuen Kolbenringe korrekt auf den gebrauchten Kolben zu montieren.
Dabei muss man vorschtig vorgehen damit keiner der Kolben- bzw. Ölabstreifringe bricht!
Anschließend wurde der Kolben wieder auf dem Pleuel montiert.

motor_960_01.jpg

Nachdem ich am Zylinder den O-Ring zwischen Laufbuchse und Zylinder montiert habe, konnte ich den Zylinder vorschichtig auf dem Motorblock aufsetzten. Dabei muss besonders darauf geachtet werden, dass sich die Kolbenringe nicht verkannten.

motor_960_02.jpg

Nun mußte ich nur noch die Zylinderkopfdichtung und den Zylinderkopf wieder aufsetzten und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment die Zylinderkopfschrauben festziehen.

motor_960_03.jpg

So, dass sieht doch schon mal ganz gut aus.