Montag, Mai 23, 2011
Motorzusammenbau
Nachdem der Zylinderkopf durch mich etwas überarbeitet wurde und die Ventile, Ventilschaftdichtungen und Federn/Federteller montiert waren ging es nun darum die neuen Kolbenringe korrekt auf den gebrauchten Kolben zu montieren.
Dabei muss man vorschtig vorgehen damit keiner der Kolben- bzw. Ölabstreifringe bricht!
Anschließend wurde der Kolben wieder auf dem Pleuel montiert.
Nachdem ich am Zylinder den O-Ring zwischen Laufbuchse und Zylinder montiert habe, konnte ich den Zylinder vorschichtig auf dem Motorblock aufsetzten. Dabei muss besonders darauf geachtet werden, dass sich die Kolbenringe nicht verkannten.
Nun mußte ich nur noch die Zylinderkopfdichtung und den Zylinderkopf wieder aufsetzten und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment die Zylinderkopfschrauben festziehen.
So, dass sieht doch schon mal ganz gut aus.